Persönlich für Sie da!
0152-53708107
Kontaktieren Sie uns!
0152-53708107

Details

  |   drucken

Lübeck und Kopenhagen
Städtereise

Besuchen Sie doch einmal die kleine Meerjungfrau, vergnügen Sie sich im Tivoli Park und genießen Sie Smörebröd

 
Im August haben wir kurzentschlossen eine Kurzreise Richtung Dänemark unternommen. Eine wirklich gute Entscheidung. In Lübeck legten wir einen Zwischenstopp ein und schauten uns in der Stadt. Einige Höhepunkte:
  • Das Holstentor
  • Die Altstadt
  • Eine Kanalrundfahrt
  • Das Seefahrerviertel
  • Hafenrundfahrt
Lübeck
Nicht versäumen sollte man einen Besuch im Marzipanspeicher. Das ist ein Laden mit Café, der sich ganz auf Marzipanprodukte spezialisiert hat. Unbedingt probieren: Marzipantorte und Marzipaneis.
 
Als Unterkunft in Lübeck haben wir das Hotel "the Niu Rig" gewählt - ein preiswertes Hotel mit ungewöhnlichem Design, das uns sehr gut gefallen hat.
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Kopenhagen.


 
 

In Kopenhagen haben wir uns für das Tivoli Hotel entschieden, ein modernes Hotel mit ungewöhnlicher Architektur. Unsere Entscheidung fiel auf das Tivoli Hotel, weil es über mehrere Restaurants verfügt. Dazu zählt das Roof-Top-Restaurant "The Mash", das hervorragende Steaks bietet. Außerdem gibt es noch eine Roof-Top-Bar und mehrere andere Restaurants.

Höhepunkte von Kopenhagen:
  • Tivoli Vergnügungspark
  • Die kleine Meerjungfrau
  • Schloß Amalienborg
  • Kanalrundfahrt
  • Hop-on/Hop-off-Tour mit dem Bus
  • Smörrebröd
Wir nutzen bei Städtereisen gerne einen Hopp-On-Hopp-Off-Bus, weil man damit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besuchen kann und einen Überblick über die ganze Stadt bekommt. In Kopenhagen gibt es da sogar mehrere Linien, die sich thematisch unterscheiden.


Außerdem entschieden wir uns auch für eine Kanalfahrt, weil man damit neue Einblicke aus einer anderen Perspektive bekommt.
 
In Kopenhagen muss man unbedingt einmal ein Smörrebröd-Restaurant besucht haben. Denn hier gibt es die berühmten Butterbrote (Smörre=Butter, Bröd=Brot). Das sind kleine Brote, die mit allerlei Leckereien belegt werden. Es gibt sie in unzähligen Varianten und wichtig ist, dass der Belag immer kunstvoll hochgebaut wird, so dass eine kleine Skulptur entsteht. Einfach sehr lecker.
Zum Abschluß haben wir noch das Planetarium von Kopenhagen besucht, das zwar nicht zu den berühmten Sehenswürdigkkeiten von Kopenhagen zählt, aber trotzdem einen Besuch wert ist.
Hotel "the Niu Rig" in Lübeck
Wir fanden das Hotel "the Niu Rig" in Lübeck sehr interessant wegen seines ungewöhnlichen Designs.
Senden Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular, wenn Sie sich für dieses Hotel interessieren.
 
In Kopenhagen empfehlen wir das Tivoli Hotel
Hier können Sie es buchen
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.